medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Bettina Wulff engagiert sich für die Paralympics London 2012

    Botschafterin der Menschen mit Handicap

    Bettina Wulff engagiert sich bei den Paralympics London 2012 (29.08. - 09.09.) für den Leistungssport von Menschen mit Handicap. Für Otto Bock HealthCare, den deutschen Weltmarktführer in der technischen Orthopädie, der mit 78 Orthopädie-Technikern die 4.200 Athleten aus aller Welt unterstützt, wird sie an der Seite von Inhaber Prof. Hans Georg Näder zahlreiche internationale Ehrengäste aus Sport, Politik und Wirtschaft betreuen.

    „Ich finde es beeindruckend, wie die Paralympics zu einem unverkrampften Umgang mit dem Thema Behinderung beitragen. Wenn ich helfen kann, arbeite ich gern daran mit“, erklärte Bettina Wulff. Zu ihrem sozialen Engagement, wie zum Beispiel der Schirmherrschaft für „Eine Chance für Kinder“, kommt nun die sportbezogene Seite der Inklusion hinzu.

    Gute Kontakte zu Ottobock bestanden bereits, als Christian Wulff noch Ministerpräsident in Niedersachsen war. Die Firmenzentrale des Hidden Champion liegt in Duderstadt / Eichsfeld. Seit 1988 in Seoul ist Ottobock bei allen paralympischen Sommer- und Winterspielen dabei und ist seit 2005 Kooperationspartner des Internationalen Paralympischen Komitees. Firmenchef Prof. Hans Georg Näder: „Ich bin total begeistert! Bettina Wulff ist herzlich willkommen in unserer großen globalen Familie.“

    Weitere Informationen:
    Karsten Ley,
    Leitung Unternehmenskommunikation
    Otto Bock HealthCare GmbH,
    Max-Näder-Str. 15, 37115 Duderstadt
    Telefon: (05527) 848-3036, Fax: (05527) 848-3360
    E-Mail: karsten.ley@ottobock.de,
    Internet: www.ottobock.de

    Ottobock – Technologie für Menschen

    Mit innovativen Produkten trägt die Otto Bock HealthCare dazu bei, dass Menschen ihre Mobilität erhalten oder wiedererlangen. Das Medizintechnik-Unternehmen wurde 1919 in Berlin gegründet und ist heute Weltmarktführer in der Prothetik. Weitere Geschäftsfelder sind die Orthetik, Mobility Solutions mit Rollstühlen, Sitzsystemen und Hilfsmitteln zur Kinderrehabilitation sowie seit 2006 die Neurostimulation. Die Aktivitäten des global agierenden Unternehmens mit Vertriebs- und Servicestandorten in 44 Ländern werden in der Zentrale im südniedersächsischen Duderstadt koordiniert. 1990 übernahm Professor Hans Georg Näder, der Enkel des Firmengründers Otto Bock, von seinem Vater Dr. Max Näder die Leitung des Familienunternehmens, das er seither in dritter Generation führt.
    Weitere Informationen: www.ottobock.de

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2017 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet