medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Besonderer Gast in der MEDIAN Orthopädischen Klinik: Mediziner aus Abu Dhabi schließt Facharztausbildung in Braunfels ab

    Ali Almehrezi ist 34 Jahre alt und arbeitet als Assistenzarzt an der MEDIAN Orthopädischen Klinik in Braunfels. Das Außergewöhnliche: Er stammt aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, genauer aus Abu Dhabi, und wird nach dem Ende seiner Facharztausbildung zum Unfallchirurgen und Orthopäden auch wieder dorthin zurückkehren. „Ich möchte helfen, die medizinische Entwicklung in meiner Heimat voranzutreiben“, sagt Almehrezi selbstbewusst. Dazu hat er Abu Dhabi bereits nach dem Abitur verlassen, um in Deutschland zu studieren. Nach einem einjährigen Aufenthalt in Bonn, wo er am Goethe-Institut Deutsch lernte, verbrachte er ein weiteres Jahr in Köln am Studienkolleg. Dann folgte das Medizinstudium in Marburg. Seit Juni ist er als Assistenzarzt an der Orthopädischen Klinik Braunfels, Endoprothesen-Zentrum Mittelhessen, tätig.

    „Für uns bedeutet die Ausbildung ausländischer Kollegen eine Bereicherung, aber auch eine große Verantwortung“, erklärt Chefarzt Dr. Bernd Jung. „Wir möchten die angehenden Fachärzte bestmöglich auf ihre zukünftigen Aufgaben vorbereiten.“ Das gelte vor allem für Kollegen, die in Länder zurückkehren, deren Gesundheitssysteme noch nicht so spezialisiert seien wie in Deutschland. „In Abu Dhabi hätte ich Allgemeinmediziner oder Kardiologe werden können“, berichtet Almehrezi. „Die Ausbildung zum Unfallchirurgen oder Orthopäden gibt es dort aber nicht, deswegen wollte ich nach Deutschland.“
    Der junge Assistenzarzt ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seine Familie lebt daheim in Abu Dhabi. Besuche sind selten möglich, die lange Trennung eine Herausforderung. Trotzdem ist Almehrezi begeistert von der Arbeit in der Klinik und kommt auch mit den Kollegen gut zurecht. „Herr Almehrezi ist bereits voll in den normalen Behandlungsablauf integriert“, berichtet Chefarzt Dr. Jung. Begleitet von einem Oberarzt nimmt er selbst Operationen vor und spricht mit den Patienten. Vor allem seine guten Deutschkenntnisse seien eine gute Voraussetzung für die Zusammenarbeit.

    Über die MEDIAN Orthopädische Klinik Braunfels, Endoprothesen-Zentrum Mittelhessen:
    Die MEDIAN Orthopädische Klinik Braunfels ist eine Fachklinik für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie mit 160 Betten. Als anerkanntes Kompetenzzentrum für Endoprothetik- und Wirbelsäulenchirurgie versorgt sie in ihrem überregionalen Einzugsgebiet über 8.000 Patienten pro Jahr – sowohl ambulant als auch stationär.

    Weitere Informationen: www.median-kliniken.de sowie www.okb-online.de

    Pressekontakt: Christopher Martin, FuP Kommunikations-Management GmbH
    August-Schanz-Str. 80, 60433 Frankfurt am Main, Tel.: 069 / 95 43 16 – 0, Fax: – 25,
    E-Mail: christopher.martin@fup-kommunikation.de, Internet: www.fup-kommunikation.de

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2017 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet