medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Bereits ab dem 25. Lebensjahr beginnt der Körper des Menschen abzubauen

    und gleichzeitig werden die Menschen in Deutschland immer älter. Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt heute schon bei knapp 78 Jahren, Tendenz steigend.

    Laufen in wenigen Jahren also lauter 100-Jährige mit Gehhilfen an der Hand durch das Land? Wird der Mensch künstlich aufgrund hohen medizinischen Standards künstlich am Leben gehalten?

    Mit diesem Thema hat sich Buchautorin Angelika C. Schweizer in ihrem neu im A.S. Rosengarten-Verlag erschienenen Buch mit dem Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter" befasst.

    Schweizer berichtet hier nicht über die sogenannten "Goldenen Jahre", sondern sie konfrontiert den Leser mit Fakten.

    Sie spricht von Pflegebedürftigkeit , von der realistischen Möglichkeit an Demenz zu erkranken, von Inkontinenz, von Altersdepressionen und Alkoholabhängigkeit im Alter. Sie redet über körperlichen und geistigen Verfall und vom Verlust der Würde.

    In diesem Zusammenhang wirft sie auch die berechtigte Frage auf, ob es wirklich erstrebenswert ist, 100 Jahre alt zu werden.

    Ein Buch, das für sehr viel Aufregung sorgt, dessen Inhalt aber nichts mehr als die Wahrheit ist und die ist eben manachmal auch bitter.

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2017 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet