medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Baumpatenschaft: Emma Klinik unterstützt Kunstforum Seligenstadt

    Die Emma Klinik unterstützt das Kunstforum Seligenstadt zu dessen 25jährigem Bestehen: Im Rahmen des Projekts „SeligenstadtverWALDung“ übernimmt die Klinik die Patenschaft für einen von 25 Bäumen, die an verschiedenen Orten der Stadt gepflanzt werden.

    „Wir freuen uns sehr, uns an der kreativen Aktion des Kunstforums beteiligen zu können“, so Dr. med. Robert Porcher, Ärztlicher Direktor der Emma Klinik. „Mit der Baumpatenschaft unterstützen wir einerseits die Arbeit des ehrenamtlichen Vereins, der das Kulturangebot unserer Stadt kontinuierlich bereichert. Gleichzeitig können wir so unsere Verbundenheit und Verwurzelung mit der Stadt, in der ich nun schon seit fast zwanzig Jahren tätig bin, zum Ausdruck bringen.“

    Annemarie Pötzelberger bedankte sich im Namen des Kunstforums Seligenstadt sehr herzlich bei der Emma Klinik für deren Engagement und übergab ihr stellvertretend für den echten Baum schon einmal eine schöne Baumskulptur. „Sobald die Witterung es zulässt, wird der Echte gepflanzt“, verspricht Annemarie Pötzelberger.

    Die Emma Klinik unterstützt bereits seit vielen Jahren zahlreiche Projekte und Vereine in Seligenstadt, dem Kreis Offenbach und dem gesamten Rhein-Main-Gebiet.

    Bildunterschrift: Annemarie Pötzelberger vom Kunstform Seligenstadt (links) und Hilde Maurer von der Emma Klinik (rechts) suchen einen schönen Platz für den Baum der Emma Klinik aus.

    Emma Klinik Seligenstadt
    Die Emma Klinik in Seligenstadt ist eine moderne und serviceorientierte Privatklinik mit integrierten Facharztpraxen. Unter einem Dach bietet die Emma Klinik ein breites Leistungsangebot durch Spezialisten aller chirurgischen Fachbereiche. Pro Jahr werden in der Emma Klinik über 6.000 Operationen durchgeführt. Die Ärzte der Emma Klinik verfügen über langjährige berufliche Erfahrung aus Universitätskliniken und öffentlichen Krankenhäusern. Ärztlich-ethisches Handeln in der Emma Klinik bedeutet, dem Menschen zu dienen und den Patienten als Partner zu sehen. Weitere Informationen:
    www.emma-klinik.de

    Emma Klinik für operative Medizin GmbH & Co. KG
    Frankfurter Straße 51, 63500 Seligenstadt,
    Tel.: 0 61 82 / 960 – 0, Fax: 0 61 82 / 960 – 251
    Email: info@emma-klinik.de,
    Internet: www.emma-klinik.de

    Pressekontakt: Pia Schmidt, FuP Kommunikations-Management GmbH, August-Schanz-Str. 80, 60433 Frankfurt am Main, Tel.: 069 / 95 43 16 – 0, Fax: – 25,
    Email: pia.schmidt@fup-kommunikation.de, Internet: www.fup-kommunikation.de

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2017 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet