medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Auszeichnung als führendes Familienunternehmen

    Ottobock sichert sich European Families in Business Award

    Am 9. Juli nahm Ottobock Chef Prof. Hans Georg Näder den CampdenFB European Families in Business Award 2012 in der historischen Heineken Brauerei in Amsterdam entgegen. Im Rahmen eines feierlichen Festaktes überreichten die Juroren die Auszeichnung für europäische Familienunternehmen mit herausragendem wirtschaftlichen Engagement, die in diesem Jahr erstmalig verliehen wurde. Ottobock überzeugte in der Kategorie ‚Top Family Business’, für die sowohl De’Longhi, die Gebrüder Weiss als auch die Hermes und die Lego Gruppe nominiert waren.

    Nach einem langen Auswahlverfahren setzte sich das Duderstädter Medizintechnikunternehmen unter 150 Mitbewerbern durch. Damit bewies Ottobock als Weltmarktführer neben dem wirtschaftlichen Einsatz großes soziales Engagement. „Die Spitzenreiter haben sowohl für Familienunternehmen als auch für nicht familiengeführte Unternehmen eine Vorbildfunktion“, würdigt David Bain, Editorial Director von Campden Wealth die Leistungen. CampdenFB ist ein international renommiertes Business-Magazin für führende Familienunternehmen.

    Kontinuität ist kennzeichnend für den Erfolgskurs von Ottobock. Seit 1990 wird das Familienunternehmen in der dritten Generation von Prof. Hans Georg Näder geführt – im Alter von 28 Jahren übernahm der Gründerenkel die Leitung der Otto Bock HealthCare GmbH. Die persönliche Leistung von Prof. Hans Georg Näder als Unternehmer wurde durch höchste Ehrungen gewürdigt. 2003 erhielt er die Auszeichnung als Deutschlands Entrepreneur des Jahres in der Königsdisziplin Industrie. Prof. Näder, der seine führende Rolle im Unternehmen als die eines Team-Chefs beschreibt, versteht diese Auszeichnungen als Anerkennung und Motivation auch für seine Mitarbeiter. Ottobock gehört seit Jahren zu den Top 100 Unternehmen des deutschen Mittelstands.

    Weitere Informationen:
    Karsten Ley,
    Leitung Unternehmenskommunikation
    Otto Bock HealthCare GmbH, Max-Näder-Str. 15, 37115 Duderstadt
    Telefon: (05527) 848-3036, Fax: (05527) 848-3360
    E-Mail: karsten.ley@ottobock.de,
    Internet: www.ottobock.de

    Ottobock – Technologie für Menschen
    Mit innovativen Produkten trägt die Otto Bock HealthCare dazu bei, dass Menschen ihre Mobilität erhalten oder wiedererlangen. Das Medizintechnik-Unternehmen wurde 1919 in Berlin gegründet und ist heute Weltmarktführer in der Prothetik. Weitere Geschäftsfelder sind die Orthetik, Mobility Solutions mit Rollstühlen, Sitzsystemen und Hilfsmitteln zur Kinderrehabilitation sowie seit 2006 die Neurostimulation. Die Aktivitäten des global agierenden Unternehmens mit Vertriebs- und Servicestandorten in 44 Ländern werden in der Zentrale im südniedersächsischen Duderstadt koordiniert. 1990 übernahm Professor Hans Georg Näder, der Enkel des Firmengründers Otto Bock, von seinem Vater Dr. Max Näder die Leitung des Familienunternehmens, das er seither in dritter Generation führt.
    Weitere Informationen: www.ottobock.de

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2017 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet