medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Auf einen Klick: Zahnarzt mit Online-Suchdienst finden

    Zahnärztekammer bietet schnelle Hilfe auf www.lzkb.de

    "Lukas, nächste Woche gehen wir gemeinsam zum Zahnarzt", sagt seine Mutter. Der kleine Junge schaut ängstlich. Er fürchtet sich vor dem Behandlungsstuhl - besonders vor dem Bohrer. Deswegen möchte seine Mutter mit ihm zu einem Zahnmediziner gehen, der sich auf Kinder spezialisiert hat und dazu auch noch Hypnose anbietet. Bei der Suche nach dem richtigen Zahnarzt hilft der Suchdienst der Landeszahnärztekammer Brandenburg (LZÄKB) unter www.lzkb.de. Mit wenigen Klicks finden Patienten online den für sie passenden Zahnmediziner in Brandenburg.

    "Schnell, einfach und auf einen Blick: Der Zahnarzt-Suchdienst bündelt alle notwendigen Informationen. Das Eingabefeld bietet die Möglichkeit, die Suche auf eine bestimmte Region und ein Fachgebiet einzugrenzen sowie zusätzliche Praxisbesonderheiten abzufragen", erläutert Dipl.-Stom. Bettina Suchan, Vorstandsmitglied und Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit bei der LZÄKB.

    Lukas wohnt mit seiner Familie in Strausberg. Damit kann seine Mutter die Suchanfrage auf die Region Märkisch-Oderland eingrenzen. Beim Fachgebiet entscheidet sie sich für allgemein tätige Zahnärzte. Da Lukas erfahrungsgemäß große Angst vor der Behandlung hat, wählt sie unter Praxisbesonderheiten/Tätigkeitsschwerpunkte die Hypnose aus. Nur noch ein Klick und sie erhält eine Übersicht über alle in Frage kommenden Zahnärzte sowie deren Kontaktdaten.

    Ein weiterer Pluspunkt des Online-Dienstes: Mit Hilfe der Suchmaske können Patienten gezielt nach Praxen suchen, die eine Behindertenbehandlung anbieten, Hausbesuche ermöglichen oder eine ambulante Behandlung in Narkose vornehmen. "Wer nach einer rollstuhlgerechten Praxis sucht, wird mit dem Servicedienst ebenfalls fündig", so Bettina Suchan.

    Lukas und seine Mutter hatten beim Blick ins Internet auf www.lzkb.de schnellen Sucherfolg. Dank der Praxis mit Hypnoseangebot war für den kleinen Jungen die Behandlung schließlich auch gar nicht so schlimm.

    Hintergrund:

    Neben dem Zahnarzt-Suchdienst bietet die Landeszahnärztekammer Brandenburg auf ihrer Startseite www.lzkb.de noch weitere Servicedienste an. So werden in der Job- und Praxisbörse Stellenangebote und -gesuche von Zahnärzten und Praxismitarbeitern gebündelt, Ausbildungsplatzangebote sowie Praxisgesuche und -abgaben veröffentlicht. Der Button Notdienst leitet die Patienten direkt auf das Online-Angebot der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Land Brandenburg weiter, so dass diese auch im Ernstfall schnelle zahnmedizinische Hilfe finden können.

    Landeszahnärztekammer Brandenburg
    Parzellenstraße 94
    03046 Cottbus

    Pressestelle:

    Jana Zadow-Dorr

    Tel.: 0355 - 38148 15
    Fax: 0355 - 38148 48
    E-Mail: jzadow-dorr@lzkb.de
    Internet: www.lzkb.de

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2017 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet