medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Asklepios Klinik mit dem 1. Preis in der Kategorie "Mitarbeiterorientierung und soziale Verantwortung" ausgezeichnet

    Das Konzept zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) der Asklepios Klinik Am Kurpark Bad Schwartau hat den "Asklepios Award 2011" erhalten. Mit dieser Ehrung würdigt die Klinikkette das umfangreiche Bestreben, aktiv und nachhaltig etwas zur Gesunderhaltung jedes einzelnen Mitarbeiters beizutragen.

    Europas größte private Klinikkette Asklepios hat das Modell mit dem 1. Preis in der Kategorie "Mitarbeiterorientierung und soziale Verantwortung" ausgezeichnet. Die beiden Mitarbeiter Stefan Meiser und Fabian Saalbach wurden stellvertretend für das gesamte Team mit einer Kristall-Trophäe und einem Preisgeld geehrt. Der Klinikkonzern mit mehr als 100 Kliniken und 36.000 Mitarbeitern weltweit würdigt den Standort Bad Schwartau für den Einsatz und das Engagement zum Wohle der Kollegen.

    "Von der Idee bis zur Umsetzung eine Leistung, die zum Nachahmen anregen sollte" lobte Dr. Roland Dankwardt, Konzerngeschäftsführer bei Asklepios, die Vorgehensweise am Standort Bad Schwartau. Verantwortlich für den Erfolg des Projektes ist ein Gesundheitszirkel, in dem gezielte Maßnahmen zur Reduktion von Belastungen am Arbeitsplatz, zur Verbesserung von organisatorischen Abläufen oder der internen Kommunikation erarbeitet werden. Auf Grundlage weitreichender Analysen sind so schon einige Ansatzpunkte deutlich geworden, die auch in der Zukunft noch Potenzial für weitere Verbesserungen bieten werden. Mit der Barmer GEK hat die Asklepios Klinik Am Kurpark Bad Schwartau einen starken regionalen Partner gefunden, der sich beim Aufbau und der Durchführung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements ebenso beteiligt hat, wie an zahlreichen Maßnahmen und Aktionen zur Prävention.

    Bereits zum Siebten Mal wurden am 29. September zur 15. Jahrestagung der Asklepios Führungskräfte Mitarbeiter und ihre Teams mit dem Asklepios Award geehrt. Die Preisverleihung fand im feierlichen Rahmen im Falkenstein Grand Kempinski Hotel in Königstein/Taunus statt. Wie in den Jahren zuvor hatte die Jury auch 2011 keine einfache Aufgabe. Sämtliche Bewerbungen waren hochkarätig und einer Ehrung würdig. Die Preisträger der unterschiedlichen Kategorien, die schließlich ausgewählt wurden, sind hervorragende und exemplarische Beispiele für die Innovationskraft und Qualitätsbereitschaft des gesamten Konzerns.

    Gemeinsam für Gesundheit - www.asklepios.com

    Pressekontakt:

    Asklepios Klinik Am Kurpark Bad Schwartau
    Fachklinik für Orthopädie und Gynäkologie

    Marketing und Betriebliches Gesundheitsmanagement
    Fabian Saalbach

    Am Kurpark 6-22
    23611 Bad Schwartau

    Tel.: (0451) 2004-831
    Fax: (0451) 2004-190

    f.saalbach@asklepios.com
    www.asklepios.com/BadSchwartau

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2017 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet