medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Aktuelle Patientenbefragung der Emma Klinik: Patienten loben Medizin, Transparenz und Freundlichkeit

    Seit fünf Jahren führt die Emma Klinik einmal im Jahr eine Patientenbefragung durch. Von Beginn an erhielt die Seligenstädter Klinik dabei Bestnoten. In diesem Jahr konnten die guten Ergebnisse der vergangenen Jahre sogar noch einmal gesteigert werden: Mittlerweile würden ganze 100 Prozent der Befragten das Haus weiterempfehlen – 96 Prozent als „sehr gut“, 4 Prozent als „gut“.

    Neben der ärztlichen und pflegerischen Versorgung loben die Patienten der Emma Klinik vor allem auch die Freundlichkeit des Personals sowie die Einfühlsamkeit, mit der auf ihre Anliegen, Fragen und Bedürfnisse eingegangen wurde. Auch was die Auskunfts- und Informationsbereitschaft anbelangt, konnte die Emma Klinik noch einmal zulegen. „Die Rückmeldungen der Patienten machen deutlich, wie wichtig neben einer qualitativ-hochwertigen medizinischen Versorgung, auch Zeit und Zuwendung im Umgang miteinander sind. Wir freuen uns sehr über das gute Ergebnis, gerade auch in diesem Bereich. Es bestärkt uns, den hier eingeschlagenen Weg weiter zu gehen“, so Dr. med. Robert Porcher, Ärztlicher Direktor der Emma Klinik.

    Bestnoten auch von unabhängigen Instituten
    Zur Sicherstellung der hohen Qualitätsansprüche setzt die Emma Klinik neben der regelmäßigen Patientenbefragung auch auf Bewertungen durch unabhängige Institute. Auch hier erhält sie regelmäßig Bestnoten. „Erst im Herbst des vergangenen Jahres wurde unser Qualitätsmanagement erneut nach der international anerkannten Norm DIN EN ISO 9001 zertifiziert und ausgezeichnet“, ergänzt Joachim Sieger, Geschäftsführer der Emma Klinik.

    Emma Klinik Seligenstadt
    Die Emma Klinik in Seligenstadt ist eine moderne und serviceorientierte private Belegklinik mit angeschlossenen Facharztpraxen, in der sowohl Privatpatienten und Selbstzahler als auch gesetzlich Versicherte behandelt und operiert werden. Pro Jahr führen die Ärzte der Emma Klinik über 6.000 Operationen durch. Das Leistungsspektrum umfasst neben der Unfall-, Hand-, Fuß-, Gefäß- und Viszeralchirurgie auch die Bereiche Neurochirurgie, Plastische Chirurgie, Kinderchirurgie, Endoprothetik, Schulterchirurgie, Arthroskopische Chirurgie, Urologie sowie Operative Gynäkologie.
    Weitere Informationen: www.emma-klinik.de, www.chirurgie-rhein-main.de, www.anästhesie-rhein-main.de

    Pressekontakt:
    Pia Bolten, FuP Kommunikations-Management GmbH,
    August-Schanz-Str. 80, 60433 Frankfurt am Main,
    Tel.: 069 / 95 43 16 – 0, Fax: – 25,
    Email: pia.bolten@fup-kommunikation.de
    Internet: www.fup-kommunikation.de

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2017 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet