medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    21. COMPRIX für kreative Healthcare Kommunikation: WEFRA Werbeagentur Frankfurt gewinnt Gold-Award

    Neu-Isenburg, 02.05.2013 – Die WEFRA Werbeagentur Frankfurt erhielt für die OTC Apothekerkampagne von Posterisan® (DR. KADE Pharmazeutische Fabrik) den Gold-Award des COMPRIX. Unter insgesamt 270 Einreichungen wurden die kreativsten Healthcare-Kommunikationskonzepte durch eine hochkarätige Experten-Jury ausgewählt und in Berlin ausgezeichnet.
    „Wir sind außerordentlich stolz auf unsere kreativen Köpfe und die erfolgreiche Umsetzung dieser Kampagne“, betont Matthias Haack, geschäftsführender Gesellschafter der WEFRA Werbeagentur Frankfurt. „Die prämierte OTC Apothekerkampagne Posterisan® steht für mehr Freiheit in der Werbung“, beschreibt Haack. Selbstbewusst thematisiert sie das Tabuthema Hämorrhoiden mit einer „endlich wieder sitzenden“ Freiheitsstatue. Mit einem Augenzwinkern bringt das Motiv genau den Produktnutzen des Hämorrhoiden-Präparates auf den Punkt und stellt ihn so mit einer einfachen Botschaft direkt in den Fokus. Das gekonnt inszenierte Key Visual und die präzise Headline prägen die Kampagne – und haben die Jury des COMPRIX überzeugt.
    Die erfolgreiche Umsetzung der Kampagne basiert auf den drei Key-Kanälen Sell-in (Anzeigenstrecke in den relevanten Fachmedien), Sell-out (Materialien am PoS) und Informationen (Schulungsunterlagen). Das unverwechselbare Key Visual zieht sich durch alle Werbemittel durch und bildet so den schlüssigen Gesamtkontext für die Botschaften.
    Der COMPRIX ist die bedeutendste Auszeichnung in den Markensegmenten Pharma und Healthcare und steht für kreative Kampagnen in der Healthcare Kommunikation. Die Auszeichnung ist richtungsweisend für die Qualität dieser Branche. Dabei geht es nicht um Effizienz oder Einzelmaßnahmen – im Mittelpunkt steht die Königsdisziplin: Die Kreation. Nominiert waren in diesem Jahr 188 Kampagnen und Arbeiten der stärksten Healthcare-Agenturen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz in den Kategorien RX, OTC, Non RX, Non OTC, Digitale Medien, Guerilla Marketing und einer freien Kategorie.
    Über die WEFRA Werbeagentur Frankfurt
    Ganzheitliche strategische Kommunikation aus einer Hand – das ist die Philosophie der WEFRA Werbeagentur Frankfurt. Sechs spezialisierte Agenturen, unter einem Dach vereint, sind der Garant für deren nachhaltige Umsetzung. Über 75 Kommunikationsspezialisten in den sechs Tochtergesellschaften WEFRA Classic, WEFRA PR, WEFRA Media, WEFRA Digital, WEFRA Publishing und WEFRA Consult stehen für eine Kommunikation, die Werte schafft.
    Pressekontakt:

    Silke Schrader
    Geschäftsleitung
    WEFRA PR Gesellschaft für Public Relations mbH
    Tel. +49 (0)69 / 695008-18
    Fax +49 (0)69 / 695008-71
    www.wefra.de
    ssr@wefra.de
    Mitteldicker Weg 1 – WEFRA Haus
    63263 Neu-Isenburg – OT Zeppelinheim

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2017 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet