medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    2. Großer Gesundheitstag für Mitarbeiter in der Asklepios Klinik Am Kurpark Bad Schwartau

    Am gestrigen Donnerstag, den 13. September, fand der 2. Große Gesundheitstag für die Mitarbeiter der Asklepios Klinik Am Kurpark Bad Schwartau statt.

    In der Zeit von 10.00 bis 16.00 Uhr wurden unter dem Motto „Gesundheit beginnt im Kopf“ knapp 20 unterschiedliche Kurse und Workshops angeboten. Mit 87 Mitarbeitern haben sich mehr als ein Drittel aller Beschäftigten an den Aktionen beteiligt. Der Gesundheitstag 2012 sollte den Mitarbeitern Anregungen für die eigene Gesunderhaltung bieten, für das Thema Umgang mit Stress sensibilisieren und einen aktiven Beitrag zur Work-Life-Balance leisten.

    Zu den Aktivitäten dieses Tages, die jeweils zwischen 30 und 60 Minuten dauerten, zählten Workshops wie Klangmeditation, Ohrakupunktur, (Augen-)Yoga oder ein Besuch in der nahegelegenen Salzoase Bad Schwartau. Ergänzt durch Vorträge zu Burn-Out oder dem Umgang mit schwierigen Patienten, Blut- und Vitalwertuntersuchungen sowie einem gesunden Snack- und Finger-Food-Angebot, bot sich den Beteiligten ein vielfältiges und hochwertiges Programm.

    Gemeinsam mit der Geschäftsführung wurde deshalb bereits im Juni 2010 ein Gesundheitszirkel eingeführt. Dessen Vertreter haben seitdem in Kooperation mit der Barmer GEK bereits zahlreiche Projekte für die Mitarbeiter verabschiedet und umgesetzt. Dafür erhielt die Klinik mit ihrem Konzept zum BGM „Gesundheit gemeinsam erleben – von uns für uns“ die Asklepios Klinik am Kurpark Bad Schwartau bereits 2011 bei den Asklepios Awards den 1. Platz in der Kategorie „Mitarbeiterorientierung und soziale Verantwortung“ gewonnen. „Dieses Projekt leistet einen großen Beitrag im Sinne des Konzern-Credos ‚Gemeinsam für Gesundheit‘“, lobte damals Dr. Roland Dankwardt (Medizinischer Direktor der Asklepios Gruppe) die Gewinner.

    Bereits zum 4. Mal in Folge wurde die Asklepios Klinik Am Kurpark Bad Schwartau im Juni dieses Jahres mit dem Gütesiegel „Medizinische Rehabilitation in geprüfter Qualität” durch die KGSH und den Verband der Privatkliniken in Schleswig-Holstein e.V. (VPKSH) ausgezeichnet. Das therapeutische Angebot beinhaltet am-bulante und stationäre Anschlussheilbehandlungen nach operativen Eingriffen sowie Rehabilitationsmaßnah-men in den Indikationsschwerpunkten Orthopädie (163 Betten) und Gynäkologie (102 Betten).


    Filename/TitleGröße
    120914_Gesundheitstag_Asklepios_bad_schwartau.pdf348.71 KB

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2017 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet