medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    „Vielfalt unternehmen“ Das Vinzentius-Krankenhaus war aktiv dabei - am 3. Diversity-Tag!

    Landau, 26. Juni 2015 Am 9. Juni war es soweit: Unter dem Motto „Vielfalt unternehmen“ fand der 3. Diversity-Tag auf dem Gelände der Landesgartenschau statt. Dabei waren 21 Unternehmen und Institutionen aus Landau und der Region, die für eine vorurteilsfreie Arbeitswelt warben. Wieder aktiv mit dabei war das Vinzentius-Krankenhaus, das von Anfang an Mitglied im Verein „Charta der Vielfalt“ ist, der diesen Tag initiiert.

    „Wir am Vinzentius-Krankenhaus leben tagtäglich Integration“, erläutert Heiko Ries das Engagement des Krankenhauses. Der Leiter der IT und Koordinator der Öffentlichkeitsarbeit war am Diversity-Tag persönlich vor Ort und moderierte die Verlosungsaktion. „Schließlich treffen bei uns tagtäglich Menschen vieler Nationen aufeinander. Da sind gegenseitiger Respekt und die Wertschätzung fremder Kulturen die Basis für den Umgang miteinander. Deshalb war es für uns selbstverständlich, dass wir uns auch dieses Jahr wieder am Diversity-Tag engagieren und über den Integrationsgedanken informieren.“ Das Vinzentius-Krankenhaus beschäftigt nicht nur Mitarbeiter aus rund zwei Dutzend Nationen. Hier wurden im vergangenen Jahr auch ca. 30.000 Menschen ambulant und stationär aus etwa 60 verschiedenen Nationen behandelt.

    Besucher der LGS konnten sich am Diversity-Tag zwischen 12 und 14 Uhr an der Sparkassen-Bühne über die Aktivitäten der Unternehmen zum Thema „Vielfalt“ und die persönlichen Erfahrungen der Mitarbeiter informieren. Natürlich stand auch das Rahmenprogramm unter dem Motto „Vielfalt“ – ob bei der symbolischen Luftballonaktion, beim musikalischen oder kulinarischen Angebot, beim Kinderschminken oder beim Gewinnspiel. Darüber hinaus boten die Aktionen zahlreiche Möglichkeiten, Neues kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

    „Unser Fazit? Das Konzept des Diversity-Tages ist voll aufgegangen. Das hat die rege Teilnahme gezeigt. Und wir sind im nächsten Jahr wieder mit dabei!“, lautet das Resümee von Ries.

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2017 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet